Absolventenfeier

Jedes Semester schreiben Studenten Thesis – ob Bachelor oder Master – und steuern somit klar auf ihren Abschluss zu.
Diesen gilt es regelmäßig gebührend zu feiern. Deshalb hat sich die Fachschaft W für die Absolventen der Fakultät für Wirtschaftwissenschaften seit vielen Semestern stets um die Organisation und Veranstaltung der Absolventenfeiern gekümmert, zunächst allein. Doch da die Planung eines solchen Events ein wahres Mammut-Projekt ist, haben wir ab dem SoSe 2017 die Orga auf die drei vertretenen Vereine an der Fakultät aufgesplittet. Somit obligt es nun einer Head-Orga von sechs Studenten, je zwei von der Fachschaft, Aim und Seint, die Planung am Laufen zu halten.

Auch dieses Semester freuen wir uns, zusammen mit den Absolventen, deren Begleitung, der Professorenschaft, den Mitarbeitern, den Helfern und allen anderen Anwesenden auf den Abend zurückblicken zu können. Ort war diesmal – wie sollte es anders sein? – die Aula unserer Hochschule, wo die Absolventen am 17. November 2018 ein gemischtes Programm aus Unterhaltung, Ehrungen und Fotoshooting erwartete. Für die musikalische Begleitung sorgte das Trio Belém, abgerundet wurde der Abend durch den traditionellen Hutwurf und ein Buffett.
Unseren Absolventinnen und Absolventen und ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen möchten wir an dieser Stelle viel Erfolg in ihren weiteren Laufbahnen wünschen – wir freuen uns schon, Euch bei unseren Alumni-Treffen wiederzusehen 🙂
Und an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Planung und dem Abend tatkräftig mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön! Ohne Euch wären wir aufgeschmissen.
Wir sind gespannt auf die kommende Absolventenfeier und können es kaum erwarten, bis es wieder so weit ist 🙂